15 Okt 2024

Jahrmarkt der Berufe 2024

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 8, 9 und 10,

zum 28. Mal findet unser „Jahrmarkt der Berufe“ statt. Organisiert von Schülerinnen und Schülern unserer Schule, informieren über fünfzig Aussteller (weiterführende Schulen und Unternehmen der Region) aus verschiedensten Wirtschaftsbereichen an Ständen über verschiedene Berufe und Ausbildungsgänge.

Sie können auf dieser Ausbildungsmesse von Ausbildern und Auszubildenden wertvolle Informationen aus erster Hand erhalten. Bei dieser Gelegenheit können Kontakte zu Betrieben geknüpft werden, Praktika verabredet und bestehende Verbindungen vertieft werden.

Für die Schüler der 8. und 9. Klassen ist ein Besuch im Rahmen von WBS verpflichtend.

Die Begleitung des Berufswahlprozesses durch Angehörige ist sehr hilfreich, deshalb sind auch Sie als Eltern und Angehörige herzlich eingeladen, die Veranstaltung gemeinsam mit Ihren Kindern zu besuchen.

Für die Schüler der 9. Klasse wird die Veranstaltung in ein schulisches Rahmenprogramm mit dem Titel „Tag der Berufe“ eingebunden.

Die Liste der Aussteller finden Sie auf dem obigen Plakat.

Jens Albrecht und Michael Venske