23 Jul 2019

Entlassfeier 2019

Am vergangenen Freitag, den 19.07.2019, fand die große Entlassfeier für die Schülerinnen und Schüler statt, die nach bestandener Mittlerer-Reife-Prüfung die Schule verlassen.

Die Astoriahalle in Walldorf war wie immer gut besucht und die Schulleitung konnte auch bei erhöhter Temperatur alle Absolventen beim Einmarsch im gehobenen „Outfit“ begrüßen. Zwei Schüler der Abschlussklassen führten durchs Programm. Neben Musik- und Tanzeinlagen gab es auch Grußworte von Schulleitung, Bürgermeisterstellvertretern und einem Elternvertreter. Zwei Schüler der 10. Klassen hielten eine Abschiedsrede.

Nach der Zeugnisausgabe für die Klassen wurden viele Schülerinnen und Schüler für herausragende Leistungen auf der Bühne geehrt – dies sowohl als Preisträger für besonders gute Noten als auch für jahrelanges Engagement im Rahmen der SMV oder des Schulsports.

Die Schulleitung und das Kollegium gratulieren noch einmal dem Jahrgang MR 2019 und wünschen alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Hier einige Impressionen der Abschlussfeier: