31 Jul 2019

Kräftemessen

Am 23.07.19 wurde nach längerer Planungszeit ein Kräftemessen im Fußball zwischen 9. Klässlern und Pädagogen der Realschule durchgeführt.

Bei sehr hohen Temperaturen gingen sowohl die Schüler als auch die Lehrer äußerst motiviert und siegessicher in die beiden Partien. Dabei wurden die Spiele mit großer Fairness, Motivation und großer Freude durchgeführt. Am Ende konnten die beiden Lehrerteams gegen eine Schülermannschaft zumindest jeweils unentschieden spielen (1:1, 2:2). Das zweite Team der Schüler konnte mit 2:1 und am Ende 5:2 schließlich doch den Gesamtsieg holen.

Es war ein sehr schönes Event, da auch die anderen Schulklassen eingeladen waren und die sommerlichen Temperaturen durch Verkauf von Speisen, Getränken und Eis durch die SMV versüßt wurde.