17 Mai 2024

Streitschlichter geben sich ein neues Logo

Wir haben ein neues Logo

Die Theodor-Heuss-Realschule Walldorf freut sich über das neue Logo der Streitschlichter-Paten AG. Dieses Logo wurde von SchülerInnen der AG entworfen und zeigt zwei Hände, die sich reichen, umgeben von einem Kreis. Es steht für Gemeinschaft und Zusammenhalt. Die Farben Blau und Rot symbolisieren Ruhe und Energie.

Die SchülerInnen entwickelten das Logo im Rahmen eines Workshops. Es soll die Werte der Streitschlichtung – Respekt, Kommunikation und Konfliktlösung – darstellen. Die Leitung der Streitschlichter-Paten AG haben die Lehrerinnen U. Mikolasch und S. Astor.

Die Schulleitung und Lehrer sind stolz auf die kreativen Ideen der SchülerInnen. Das Logo wird auf allen offiziellen Dokumenten sowie Flyern der AG und der Schulwebsite zu sehen sein.

Mk