06 Nov 2023

USA Austausch 2023: On the way to Astoria!

Walldorf, 6.11.23: 6:15 Uhr: Ein herzliches HALLO vom Parkplatz des Schulzentrums, kurz vor unserem Abflug mit 24 Schülerinnen und Schülern vom Frankfurter Flughafen in die USA. Heute starten wir nach New York, wo wir eine knappe Woche mit Sightseeing, Stadterkundung und Referaten direkt vor Ort verbringen. Wir checken ein in ein Hotel in Chinatown und bewegen uns diese Woche mit der Metrocard durch die Metropole. Dienstag haben wir sogar ein Meeting bei SAP New York und werden dann weiterhin mit dem New York Pass die Stadt „unsicher“ machen. 9/11 wird nicht fehlen, einen Wolkenkratzer „erklimmen“ wir und die Statue of Liberty erwartet uns. Am Freitag 10.11.23 geht es dann weiter an die Westküste, nach Astoria/ Oregon. Dort besuchen wir die Astoria High School, leben in Gastfamilien, trainieren unser Englisch und werden Grüße aus Walldorf ausrichten. Wir gehen dort zur Schule, erleben Land und Leute, werden jede Menge Spaß haben und die schöne Landschaft am Pazifik sehen. Am Freitag in zwei Wochen, dem 17.11.23, sind wir mit vielen Eindrücken und dem Blick in eine andere Welt zurück von unserer großen Tour.

Interesse geweckt? Dann Instagram aktivieren und uns auf Insa #theoinusa folgen.

Steffi Becker und Philipp Müller