29 Aug 2019

Verabschiedungen 2019

Am letzten Schultag wurden wieder viele Mitarbeiter der Schule verabschiedet.

 

 

Zunächst wurden wieder Semesterpraktikannten der Pädagogischen Hochschule Heidelberg verabschiedet, die im letzten Schulhalbjahr den Unterricht ihrer Ausbildungslehrkräfte begleitet haben. Ebenso verlassen unsere 6 Lehramtsanwärter nach bestandenem Staatsexamen die Schule. Verabschiedet wurden auch die beiden FSJler-innen, die ihr „Freiwilliges Soziales Jahr“ an der Schule beenden. Die Schule verlassen auch dieLehrkräfte Frau Buckold, Frau Eck und Herr Löhr, die auf eigenen Wunsch versetzt werden.

Und schließlich beendet Herr Wolff aus Altersgründen seine Dienstzeit an der Schule und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Alle Lehrkräfte wurden abschließend von den einzelnen Fachschaften gewürdigt. Bei unserem Mitsänger Manfred Wolff war es Ehrensache, dass ihm der Lehrerchor ein würdiges Abschiedsständchen bot. Gewürdigt wurde Manfred Wolff auch für seine großen Verdienste im Rahmen des USA-Austausches. Hier gab es in der Verabschiedungsfeier auch unerwarteten Besuch…

 

 

 

[zum Anfang]