19 Dez 2019

Weihnachsturnier 2019

Am Mittwoch, den 18.12.19 trafen sich die 5. und 6. Klassen in der Schulsporthalle, um beim Weihnachts-Völkerballturnier einen sportlichen und vergnügten Schultag zu verbringen.

Für alle Klassen wurde ein Völkerballturnier durchgeführt, bei dem jede Klasse 2 Mannschaften stellen konnte. Mit viel Begeisterung und Spaß an der Bewegung gingen unsere Schüler ans Werk. Alle, die bei diesem tollen Treiben zuschauten, hatten ihre Freude an diesem fairen Turnier.

Nach ca. 2 Stunden Spielzeit standen die Sieger und Platzierten fest und es gab eine besondere Situation wie noch nie zuvor: Bei allen Platzierungsspielen und den Finals mussten (zufälligerweise) die beiden Mannschaften derselben Klasse gegeneinander spielen!

Bei den fünften Klassen standen auf Platz 1 und 2 die 5e, auf Platz 3 und 4 die Klasse 5a.

Bei den 6. Klassen erkämpfte die 6c Platz 3 und 4, der zweite und erste Platz ging an die Klasse 6e.

Dieser Tag hat allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet und wir wollen uns bei allen aufsichtsführenden Lehrern und ganz besonders bei den Schiedsrichtern – unseren Schülern der 10. Klasse und den FSJ-Kräften der Realschule bedanken. Danke für eure Unterstützung!