20 Feb 2018

Wissenswertes zur Realschule

Die Realschulen in Baden-Württemberg unterliegen einem stetigen Veränderungsprozess.

Die letzte große Änderung, das Gesetz zur Weiterentwicklung der Realschule ermöglicht es, dass Schülerinnen und Schüler an Realschulen künftig verstärkt entsprechend ihrer individuellen Lern- und Leistungsentwicklung binnendifferenziert unterrichtet und gefördert werden. Sie können nicht nur den Realschulabschluss am Ende von Klasse 10, sondern auch den Hauptschulabschluss am Ende von Klasse 9 an der Realschule erwerben.

Auf dieser Grundlage haben viele Realschulen ihre eigenen Konzepte entwickelt. Auf dieser Seite haben wir allgemeine Informationen und Hinweise auf spezielle Konzepte und Programme der Realschule in Walldorf zusammengestellt: